Reise nach England – Caen Hill Locks

Was ist England ohne seine Kanäle und seine Narrowboats. Zu gerne würde ich auch mal ein solches Boot mieten und eine Woche in East Anglia mit seinen Pubs am Wasser shippern.
An der Grenze von Wiltshire nach Somerset bei der Stadt Devizes hat der Avon-Kennet Kanal, der von Bristol nach Reading (Themes) führt, innerhalb eines kurzen Stückes 72 Höhenmeter zu überbrücken.

Devizes
(Bei Klick auf die Karte wird der gesamte Kanal angezeigt)

Auf einer Gesamtlänge von vielleicht 800 Metern reihen sich 16 Schleusen aneinander. Wunderte ich mich anfangs darüber, warum die Boote sich zu zweit in die Schleusen quetschten, war der Grund hinterher sehr einfach. Denn jede Schleuse hat vier Tore die von menschlicher Muskelkraft geöffnet und geschlossen werden wollen.
Auch wenn das Öffnen und Schließen einfach ist, einen halben Tag ist jede Bootsbesatzung für die 800 Meter voll beschäftigt.

 

 

Eine Antwort auf „Reise nach England – Caen Hill Locks

Add yours

Winzersekt freut sich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑