LaGallerie – Mainz am (Tejo) Rhein

Anlässlich einer Familienfeier haben wir uns wieder in LaGallerie getroffen. Besonders schön, neben dem hervorragenden Essen natürlich, finde ich den Blick aus dem Lokal auf die vorbeirauschenden Straßenbahnen auf der Gaustraße (wie hier schon beschrieben). Auch wenn der Vergleich der beiden Städte vom Tejo und Rhein hinkt, und Lissabon meist entsetzlich hügelig ist, und die Anzahl guter Lokale/Restaurants seines Gleichen sucht, so fühlte ich mich doch an die Stadt am Tejo erinnert, wenn die Straßenbahn unten links in der Fensterfront erscheint und oben rechts verschwindet.
Das Essen war auch sehr lecker!  🙂Mainz Gaustraße

5 Gedanken zu “LaGallerie – Mainz am (Tejo) Rhein

  1. Das ist doch die 52 nach Bretzenheim die da vorbei fährt.
    Viel Spaß in Mainz und einen schönen Aufenthalt 🙂

    1. Oh, zumindest an der Linie nach Bretzenheim. Aber welche Nummern die haben, bin ich überfragt. Ich würde nach dem neuen System (schon Jahrzehnte im Einsatz) noch nicht einmal zu meinen Eltern finden.

    2. Das ist sicher die 52 von Bretzenheim nach Hechtsheim 😀 So langsam komme ich zurecht und die MVG hat eine tolle App 😀

  2. Mein lieber Georg,

    großen Respekt. Mit wenigen Worten befinde ich mich in Gedanken auf meiner Interrailtour nach Lissabon und muss an die wunderbaren Straßenbahnen denken. Und das alles in Verbindung mit Mainz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.