Cave Portuguesa

Das Cave Portuguesa ist ein Einzelhandelgeschäft mit ausschließlich portugiesischen Lebensmitteln und sonstige Devotionen. Dabei ist es aber nicht nur ein schnödes Geschäft, sondern vielmehr eine Erlebniswelt. Die Inneneinrichtung wurde mühevoll in Portugal zusammen gesucht und hier mit allerlei Deko stilvoll eingebaut.

wpid-dsc_0110.jpg

Zuvor war es fast an der gleichen Adresse, ist aber seit April 2014 zwei Häuser weiter zu den Schwanenhöfen gezogen und liegt damit noch im Stadtteil-Flingern. Mit der Lage sitzt der Laden mitten zwischen zwei jeweils 100m entfernten Restaurants/Clubs  „Clube Portugues“ und des „Frango Portugues“. Alle Geschäfte gehören dem sehr aktiven Trio Filipe Castelo, Armando Cortes und Jose Esteves. Gleichfalls gehört auch das „Cave Portugual“, am Marktplatz um den Carlsplatz gelegen, auch dazu.

Alle Räumlichkeiten sind mit viel Liebe zum Detail und mit Originaldevotionen aus Portugal eingerichtet. Hier hat Armando, der mit dem weinroten Barrett auf dem Kopf, ein gutes Händchen für die Inneneinrichtung

Hier findet man viele gute, interessante und noch günstige Weine aus Portugal, die nicht unter die üblichen Verdächtigen der Weinversender fallen. Z.B. den Rotwein Quinta dos Grillos für ca 4,70 EUR/Flasche oder gute Weine aus dem Alentejo ab 5,60EUR an aufwärts. Darunter sind dann auch viele gute Weine bester portugiesischer Weingüter.

Auch Cavas und Port-, sowie Sherries werden angeboten, stilecht und formschön in dunkeln Holzschränken.

Sekte,  Portweine,  Liköre
Sekte, Portweine, Liköre

In der Kühltheke findet man all die leckeren Käse- / Schinken- und Wurstsorten, die zu einem portugiesischen Essen gehören.

wpid-dsc_0111.jpg

Dazu findet man in dem Geschäft noch viele andere Produkte. Olivenöle, Meersalz, Konserven, Christusfiguren, Sagres-Bier, Superbock, Limo, Nicola-Kaffee und.. und.. und.

Und steht in der Stadt ein Fest an, so freue ich meist auf den Grillstand vom Cave Portuguesa, dessen großer Holzgrill meist schwer beladen ist und den Tejo an den Rhein holt.

Besuch und Einkauf sind lohnenswert!!!

 

Advertisements