Touchnote – die elektronische Postkarte

Urlaubszeit – Reisezeit – Postkartenzeit

Seit zwei Jahren nutze ich Touchnote APP auf meinem Handy, um die obligatorischen Postkarten zu verschicken.
Was ich daran mag, ist dass ich nicht mehr auf die Suche gut aussehender Postkarten gehen, diese Postkarten dann mehrere Tage mit mir rumschleppen, nur um diese noch schnell am Abflughafen  in einen Briefkasten auf den Weg bringen muss.
Sicherlich legen einige bedachte Personen mehr Wert auf Handgeschriebenes, dass sollen sie auch bekommen, so wahr ich mich rechtzeitig darum kümmere.
Dem Rest schicke ich aber Postkarten mit eigenen Bilder vom Urlaub, mit persönlichen Impressionen und immer mit einer bildlich unterstützten Prise Humor.

Einmal verschickt, sind die Karten ca. drei Tage später zuhause im Briefkasten. Gedruckt und verschickt wird die Karte immer aus dem Land des Nutzers, in dem Fall aus Deutschland, obwohl ich ganz woanders bin.
Aber, wer hat schon mal Postkarten gesehen, die schwarze Bretter oder Kühlschränke verzieren und Text mit Briefmarke zeigen statt Motiv.  🙂

